IMG_6898.JPG

Hallo, ich bin Julia Riemensperger...

Ich bin der Überzeugung, dass unsere Emotionen ein Geschenk sind - sie geben uns Aufschluss darüber, wo wir momentan stehen und zu prüfen, ob wir im Einklang mit uns leben. Emotionen fordern uns auf mehr über uns zu lernen, gegebenenfalls die Richtung anzupassen oder mit noch festerer Überzeugung voranzuschreiten.

Ich bin der Meinung, dass Menschen dank eines tiefgreifenden Verständnisses von Emotionen, mehr Lebensqualität erleben können. Meine Vision ist es, dass wesentliche menschliche Kompetenzen wie Selbstwirksamkeit, Empathie und ein wertschätzendes Miteinander einen größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft erlangen. 

Zum systemischen Coaching bin ich gekommen als ich selbst eine emotional belastende, berufliche Situation zu bewältigen hatte und begann mich zu fragen: Was weckt in mir wahre Begeisterung? Womit entfalte ich meine Wirkung? 

Ich bin seit rund 10 Jahren in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig und habe dabei Menschen in all ihrer Vielfältigkeit, unterschiedliche Kontexte und Kulturen kennenlernen dürfen. Dabei erstaunt mich immer wieder: Wie wichtig Emotionsdynamiken für unser persönliches Vorankommen sind und wie wirkmächtig der bewusste Umgang mit Emotionen ist.


Mich begeistert es Menschen in ihrer Ganzheit an Emotionen wahrzunehmen und zu erleben. Ich schätze mich sehr glücklich, wenn sie mir als Coachin ihr Vertrauen schenken, sie bei der Entdeckung all ihrer Facetten, Gefühlswelten und Möglichkeiten zu begleiten.

 

Kurz zu mir

  • M.A. Soziologie / Politikwissenschaften / Gender Studies (Ludwig-Maximilians-Universität München)

  • 10 Jahre Erfahrungen in HR Learning & Development / Talent Management / Diversity & Inclusion / Personalbetreuung & -entwicklung

  • Systemische Coachingausbildung 2019 - Coaching von Führungskräften, Führungsnachwuchskräften und Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Funktionsbereichen sowie Privatpersonen

  • Mentoring - Karriereentwicklung / Stärkung persönlicher Potenziale / Kompetenzweiterentwicklung / Ausbau tragfähiger Netzwerke und Kontakte

  • Certified Scrum Master 2020